Private Website von Volker Becker
        Hier finden Sie Informationen über mich, meine Hobbies und meinem Beruf

Rundflüge

 

Grand Canyon Helikopterflug

In dem Urlaub in den Westen der USA im Jahr 2011 habe ich einen Helikopterrundflug über den Grand Canyon mitgemacht. Dabei gab es das nachfolgende Zertifikat.

 

 


Rundflug über Ostwestfalen

Zu meinem runden Geburtstag hatten mir meine Arbeitskollegen einen Gutschein von Jochen Schweitzer geschenkt. Da mir Bungeejumping oder Baggerfahren nicht so liegt habe ich mich für einen Rundflug über meine Heimat entschieden. Es war ein einstündiger Flug mit einem Ultraleichtflugzeug.

 

Gestartet sind wir in Melle. Der Rundflug führte uns dabei über das Wiehengebirge Richtung Bad Essen und dann weiter über Preußisch Oldendorf und meinen damaligen Heimatort Bad Holzhausen. Dabei sind wir natürlich auch über meine Wohnhaus geflogen. Weiter ging der Rundflug dann über Lübbecke - am Mittellandkanal entlang nach Minden und dann der Weser folgend an der Porta Westfalika entlang nach Bad Oeynhausen. Über Herford ging es dann Richtung Bielefeld und über Spenge zurück nach Melle.

 

 

Besuchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum


Tragschrauber-Rundflug

Von einem Bekannten wurde ich zu einem Tragschrauber-Rundflug eingeladen. Nachdem wir uns zuvor an einem Tag der offenen Tür das Fluggerät angesehen hatten habe ich mich sofort für den Rundflug entschieden.

 

Gestartet sind wir in Bad Essen. Mit Gegenwind sind wir Richtung Preußisch Oldendorf über meinen ehemaligen Heimatort Bad Holzhausen geflogen. Dabei sind wir natürlich auch über meine Wohnhaus geflogen. Weiter ging der Flug nach Lübbecke und Hille und weiter nach Minden zum Wasserstraßenkreuz und wieder zurück.

 

 

Besuchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum


Rundflug über Hamburg

Zum Geburtstag bekam ich von meiner Frau einen Gutschein für einen Rundflug. Aufgrund von Cororna konnten wir den Flug allerdings erst im Jahr 2022 durchführen. An dem Flugplatz Heist nahe Hamburg sind wir gestartet. Ein Rundflug über Hamburg in einer 4-sitzigen Maschine stand an.

 

Kurz nach dem Start konnten wir schon die Elbe sehen. Wir flogen zunächst Richtung Wedel und dann weiter direkt über die Elbe Richtig Stattmitte. Es ging vorbei an Finkenwerder mit dem Airbus-Werk und über Blankenese weiter Richtung Stadtmitte. Dann ging es über die Köhlbrandbrücke Richtung Alster. Dort konnten wir alle Hamburger Sehenwswürdigkeiten ausmachen wie die Innen- und Außenalster, das Rathaus, den Michel und die Elbphilamonie.

 

 

Besuchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum

 


Zurück zurück
Startseite Startseite
Drucken Seite drucken
Seitenanfang Zum Seitenanfang

Webseite von Volker Becker

© 2004 - 2022 by Volker Becker! Alle Rechte vorbehalten!
letzte Änderung: 07. Juli 2022