Private Website von Volker Becker
        Hier finden Sie Informationen über mich, meine Hobbies und meinem Beruf

Erlebnisse

 

Bitte wählen Sie aus folgenden Themen aus:

 

 - Polarkreistaufe

 - Ballontaufe

 - Kap der Guten Hoffnung

 - Nordkap Zertifikat

 

 

Polarkreistaufe

Auf der Hurtigroutenfahrt entlang der Norwegischen Küste haben wir auch den Polarkreis überquert.

 

Dazu gehörte natürlich auch die obligatorische Polarkeis-Taufe. Nebenstehend das obligatorische Diplom.

 

Das Ereignis selber war von der ehr unangenehmen Art. Dort wurde einem ein Glas voller Eiswürfel in den Kragen geschüttet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ballontaufe

Bei der Ballonfahrt gab es zum Abschluss die Ballonfahrertaufe. Hier ist das entsprechende Zertifikat.

 

Wir haben uns in Fiestel getroffen. Dann ging es zunächst an das Aufbauen des Ballons. Danach ging es auch schon los. In einer Höhe von ca. 200 Metern ging es Richtung Norden. Neben dem Fahrer waren 4 Passagiere mit an Bord.

 

Bei unserer Fahrt überquerten wir den Stemweder Berg und es ging weiter Richtung Dümmer See. Östlich davon war unsere Fahrt nach ca. 1,5 Stunden auch beendet. 

 

Der Ausblick und die Ruhe während der gesamten Fahrt war schon ein Erlebnis, das ich nicht mehr missen möchte.

 

Von diesem Ereignis gibt es eine eigene Seite mit weiteren Informationen hierzu. Bitte klicken Sie hier.

 

 

 

 

 

 

 

    

Kap der Guten Hoffnung

Bei der Reise nach Namibia und Südafrika gehörte auch Kapstadt mit zum Programm. 

 

Von dort aus ging es zum Kap der Guten Hoffnung.

 

Nebenstehend das dazugehörige Diplom.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nordkap Zertifikat

Bei der Reise mit den Hurtigrouten in Norwegen gehörte auch der Besuch am Nordkap mit zum Programm. Das Nordkap ist der offizielle, nördlichste Punkt von Europa.

 

Nebenstehend das dazugehörige Diplom.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Zurück zurück
Startseite Startseite
Drucken Seite drucken
Seitenanfang Zum Seitenanfang

Webseite von Volker Becker

© 2004 - 2024 by Volker Becker! Alle Rechte vorbehalten!
letzte Änderung: 18. Januar 2024