Private Website von Volker Becker
        Hier finden Sie Informationen über mich, meine Hobbies und meinem Beruf

Venedig 2023

 

Mit einem befreundeten Ehepaar haben wir uns im März 2023 nach Venedig aufgemacht. Mit einem Schlafwagen sind wir von Stuttgart nach Venedig gefahren.

 

 Besuchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum

 

 

Gestartet sind wir in Herford. Mit der Bahn sind wir via IC entlang des Rheins nach Stuttgart gefahren.

 

In Stuttgart sind wir dann in einen Nachtzug der ÖBB umgestiegen. Dort haben wir ein Schlafabteil bezogen. Der Zug fuhr von Stuttgart via Ulm und Augsburg nach München. Dann weiter über Salzburg, Udine nach Venedig - direkt in die Lagunenstadt. Ich konnte auch einigermaßen gut schlafen in dem Abteil obwohl die Waggons schon recht alt waren. Daher war der Komfort nicht immer perfekt, so war es teilweise laut und es ruckelte ziemlich. Aber alles in allem ganz okay.

 

Vor Ort angekommen konnten wir fußläufig unser gebuchtes Hotel erreichen. Ein Zimmer war bereits fertig und wir konnten daher unsere Koffer dort abstellen und uns auf den Weg machen. Bei schönsten Wetter haben wir uns aufgemacht Venedig zu erkunden. Wir schlenderten die Haupteinkaufsstraße entlang zur Rialto Brücke und machten einige Fotos. Weiter ging es zum Markusplatz. Dort legten wir eine Pause ein bevor wir mit dem vaporetto - dem öffentlichen Wasserbus - eine Bootsfahrt bis nach Morano (bekannt für das kunstvolle Glas) unternahmen.

 

Abends sind wir zum Essen rausgegangen. Da regnete es allerdings kräftig und wir wurden trotz Regenschirm pitschnass.

 

Am nächsten Tag hatte der Regen aufgehört und es klarte immer weiter auf. Daher haben wir zunächst eine einstündige Gondelfahrt genossen. Anschließend haben wir den berühmten Canale Grande mit einem vaporetto befahren und die Stadt weiter erkundet. So waren wir auch auf dem Turm Campanile di San Marco - das Wahrzeichen von Venedig direkt am Markusplatz.

 

Am Abend ging es dann wieder mit dem Schlafwagen zurück nach Deutschland wo wir am nächsten Tag ankamen. Es war ein wunderbares Wochenende.

 

 

 Besuchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum

 

 

 


Zurück zurück
Startseite Startseite
Drucken Seite drucken
Seitenanfang Zum Seitenanfang

Webseite von Volker Becker

© 2004 - 2024 by Volker Becker! Alle Rechte vorbehalten!
letzte Änderung: 18. Januar 2024