Private Website von Volker Becker
        Hier finden Sie Informationen über mich, meine Hobbies und meinem Beruf

Rügen 2020

 

Corona bedingt sind wir im Jahr 2020 nach Rügen gefahren. Mit dem eigenen PKW haben wir uns auf den Weg nach Sassnitz gemacht.Dort hatten wir eine Ferienwohnung gebucht.

 

 Buchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum

 

Von dort aus haben wir zahlreiche Ausflüge auf Rügen unternommen. So sind wir selbstverständlich am berühmten Kreidefelsen gewesen.

 

Außerdem haben wir eine Bootsfahrt unternommen um die Insel auch von der Wasserseite zu sehen, insbesondere die Kreidefelsen.

 

Als weiterer Punkt ist sicherlich auch "Prora" zu sehen. Dies ist das längste Gebäude der Welt mit mehreren Kilometern Länge. Es wurde seinerzeit von Hitler erbaut als Ferienanlage. Es wurde niemals so genutzt! Heute verfällt das Gebäude zusehens. Einge Gebäudekomplexye sind mittlerweile restauriert und werden überwiegend als Hotel genutzt.

 

Auch der Ferienort Heringsdorf hat uns sehr gut gefallen.So waren wir auch in Binz und in Sallin sowie in Göhren.

 

 Außerdem haben wir einen Tagesausflug nach Hiddensee unternommen.

 

Natürlich sind wir auch - wie fast alle Touristen - mit dem Rasenden Roland, einer Dampflokomotive gefahren.

 

Nicht umsonst gilt Rügen als Deutschlands schönste Insel.

 

 

 

 

 

Webseite von Volker Becker

© 2004 - 2021 by Volker Becker! Alle Rechte vorbehalten!
letzte Änderung: 10. Oktober 2021