Private Website von Volker Becker
        Hier finden Sie Informationen über mich, meine Hobbies und meinem Beruf

Prag 2023

 

Zu meinem 60. Geburtstag habe ich die Reise von meiner Frau als Geschenk bekommen. Wir haben uns noch im selben Monat auf nach Prag aufgemacht.

 

 Besuchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum

 

 

Direkt nach Feierabend sind wir zum Bahnhof gefahren und in den Zug zum Düsseldorfer Flughafen gestiegen. Dort hatten wir eine Übernachtung direkt im Flughafenhotel. Am nächsten Morgen ging es dann ausgeruht zum Flug nach Prag. Wir sind bei schönsten Wetter gestartet. Leider hat uns dann Prag mit Regen empfangen. Direkt am Flughafen haben wir zuerst tschechische Kronen am Automaten abgehoben und uns ein Dreitagesticket für den öffentlichen Nahverkehr besorgt. Anschließend ging es direkt per Bus und U-Bahn zum Hotel. Das Hotel lag direkt in der Altstadt von Prag und war nur wenige Meter von der Moldau entfernt und es waren nur wenige Gehminuten bis zur Karlsbrücke.

 

Da es den ganzen Tag regnerisch war haben wir uns zunächst in der Stadt orientiert und einige markante Punkte mit der Tram erkundet.

 

Bereits der nächste Tag war dann trocken so dass wir uns die Highlights der Stadt ansehen konnten. So ging es zunächst zum Aussichtspunkt der Stadt, zum Eifelturm (der ähnlich aussieht wie das Original in Paris). Von dort hatten wir einen herrlichen Ausblick über die Stadt. Weiter haben wir die allüberragende Burg besichtigt.

 

Später zeigte sich dann auch die Sonne. Wir haben eine Bootstour auf der Moldau unternommen und sind durch die herrliche Altstadt geschlendert. Dort haben wir auch die berühmte Rathausuhr angesehen. Außerdem sind wir über die Karlsbrücke gegangen und haben einen dazugehörigen Turm bestiegen von dem man einen tollen Ausblick auf die Brücke und die Moldau hatte.

 

Am letzten Tag unserer Reise haben wir uns den Metronom angesehen. Von dort hatte man ebenfalls eine tolle Aussicht auf die Moldau. Dann ging es auch schon zum Flughafen und zurück nach Düsseldorf. Da sich die Flugzeiten änderten waren wir erst gegen 2:30 Uhr nachts wieder zuhause.

 

 

 Besuchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum

 

 

 


Zurück zurück
Startseite Startseite
Drucken Seite drucken
Seitenanfang Zum Seitenanfang

Webseite von Volker Becker

© 2004 - 2024 by Volker Becker! Alle Rechte vorbehalten!
letzte Änderung: 18. Januar 2024